Stromstecker passt nicht in Anschlussbuchse des MyBook 3TB!?!

Hallo zusammen,

großes Problem: ich kann das MyBook 3TB nicht mit dem beigelieferten Netzteil anschließen. Der Stromstecker des Stromkabels (vom Netzteil zur WD-Platte) passt nicht auf den Pin der Anschlussbuchse des MyBook. Dieser Pin scheint zu dicke zu sein!!!


Der Stecker des Stromkabels ließe sich ohne Probleme an meine alte ext. Festplatte anschließen. Aber umgekehrt kann ich das alte Netzteil dieser alten ext. FP nicht an meine neue MyBook anschließen (wie gesagt, Pin ist anscheinend zu ■■■■). Der Pin der meiner alten Platte ist etwas dünner, siehe TrekStore-Foto (so wie im Normalfall bei allen anderen Geräten auch).

Wie kann denn sowas sein? Habe ich irgendetwas übersehen? Produktionsfehler oder Fälschung?
Wäre total toll, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß

Bambel

Das mitgelieferte Netzteil sollte ja wohl passen. M.W. hat WD an seinen externen FP (so wie die meisten anderen Hersteller auch) einen Anschlussstecker mit 5,5mm außen u. 2,5mm innen.

Evtl. hat das Trekstor Netzteil einen kleineren Innendurchmesser (1,75mm)?

Außerdem haben alte Netzteile meistens weniger Leistung (1-1,5 Ah) als die neuen für USB 3.0 Festplatten (2-3 Ah).