Startprobleme / Fehlerhafte Hardware bzw. Software?

Hallo,

als Erstnutzer habe ich folgendes Problem :

Vor einigen Jahren kaufte ich die externe Festplatte WD Elements 6 TB , ohne diese jedoch jemals eingesetzt zu haben. Jetzt habe ich sie wieder hervorgeholt und angeschlossen.

Im Laufwerkverzeichnis wird sie als Elements (D:) erkannt und es werden 2 Dateiordner aufgeführt.

“D:\System Volume Information”
“D:$RECYCLE.BIN”

Erstere lässt sich gar nicht öffnen und bei der zweiten erhalte ich

"D:\ Papierkorb
“D:$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-4233701699-3393889096-1988998425-1002”

ein weiteres Öffnen ist nicht möglich.

Meine Fragen :

Müsste da nicht viel mehr Software auf der Platte sein ( so wie ich es von My Passport kenne) ?
Wurde vielleicht versehentlich was gelüscht oder war nie was drauf?
Kann ich mir nachträglich aus dem Netz die benötigten Programme runterladen ?

Für kurzfristige und ausführliche Antworten wäre ich sehr dankbar !!

Hallo,
Die externen WD Elements-Festplatten unterstützen keine Anwendungen wie WD Security und WD Drive Utilities. Diese Anwendungen funktionieren nur für My Passport und My Book. Es ist also normal, dass das Gerät diese Anwendungen nicht enthält.
Die 2 genannten Verzeichnisse scheinen für ein externes NTFS-Laufwerk normal zu sein.

Wenn Sie Ihre Festplatte testen und überprüfen möchten, ob sie in Ordnung ist, müssen Sie die Western Digital Dashboard-Anwendung verwenden.
Und wenn Sie Ihre externe Festplatte mit einem Passwort schützen möchten, müssen Sie eine Anwendung eines Drittanbieters verwenden, vielleicht sogar den BitLocker von Windows.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen :slight_smile: