Standby funktioniert nicht :-(

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich habe bei der WD My book live den Energiesparmodus auf 10 Minuten gestellt. 

Das funktioniert soweit, dass die Platte tatsächlich nach 10 Minuten runterfährt, dann aber SOFORT wieder geweckt wird. Ich dachte es liegt an irgendeinem PC, der die Platte aus welchen Gründen auch immer weckt. Habe dann hinten das Netzwerkkabel bei der Mybook rausgezogen, aber es passiert das gleiche. Warum weckt sich die Platte sofort wieder aus dem Standby???

Die neuste Firmware ist installiert.

Remote Zugriff, E-Twonky und Itunes ist deaktiviert. Nur der FTP-Zugang ist aktiviert.

Mobiler Zugriff und Webzugriff sind daktiviert.

Sicherungen sind auch deaktiviert. 

Ich weiß echt nicht, woran es liegen soll…

Schonmal an den Router/Switch gedacht?

Probier doch mal das Gerät direkt am Computer via Netzwerkkabel anzuschließen und zu überprüfen, ob das Verhalten dort genauso ist.

Ja daran hatte ich gedacht, daher habe ich die kabel ja auch abgezogen. Die Platte fährt runter und sofort wieder hoch :frowning:

Bei mir verhält sich die NAS ja auch nach dem FW Update so wie hier geschildert. Wenn ich das Netzwerkkabel direkt in den PC stecke, wird sie nicht mehr erkannt und funtzt dort nicht.

Habe das selbe Problem:mansad:

Schließe also daraus, den Support nicht anzurufen da diese dran sind!!!

Ist das so ???   :wink:

Also,

habe nun das ganze WE damit verbracht, das Problem selber zu lösen und …   :slight_smile:

Ich weis nicht ob es jedem hilft, mir hats geholfen …

Es liegt wohl doch daran, das etwas zugreift!!!

in meinem Fall greifen 4 Geräte auf den server

1. PC

2. Laptop

3. iPhone “WD2go” und “WDPhoto”

4. Playstation 3

und genau da liegt das Problem . . .

iPhone “WD2go” und “WDPhoto” MÜSSEN abgemeldet werden, nicht einfach Programm schließen, nein abmelden.

und ganz wichtig:

Playstation 3 MUSS nach der verwendung  (Film schauen, … )  in der netzwerkeinstellung der “MEDIENSERVER” deaktiviert werden.

also seit dem funktioniert bei mir alles PERFECT   :wink:

hoffe einige geholfen zu haben !!!

1 Like

Hallo,

jetzt hab ich eine frage und zwar wie meldet man sich in der “WD2go” bzw “WD2go Pro” App für das Iphone ab? 

Ich finde kein Abmeldebutton.

Gruß Sascha

würde mich auch interisssieren

Gruß

Berni

Ich habe die komplette Platte resetted

die Platte hängt an einem HP Switch daran ist als Gate eine Fritzbox

Die aber macht periodisch Traffic, das sieht man auch an der Platte.

Allerdings sieht es bei mir etwas anders aus:

Der Energiesparmodus lässt sich zwar aktivieren, das ist aber sowas von egal, ob ich das anhake oder nicht

Die Zeit ist nicht einstellbar, der Einstellbalken existiert nicht

Hatte erst gedacht der Firefox ist das Proble, Cache oder Java aber das war es nicht

Problem an Support eskaliert, seit 1 Woche keine Antwort

Platte kann nur manuell ausgeschaltet werden

Es riecht nach einem FW-Update in Sachen Standby.

Der WD Support kann auch telefonisch kontaktiert werden :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)