SSD an thunderbolt/USB3.1 Schnittstelle wird nicht erkannt

#1

Hi,
Ich habe mir vor kurzem die SSD “My Passport” (256 GB) gekauft und wollte diese an der thunderbolt/USB 3.1 Schnittstelle meines Laptop XMG-U706 (von Schenker) anschließen.
Wurde leider an dem (kombinierten) thunderbolt/USB 3.1 USB-Port nicht erkannt, an den anderen (langsameren) USB 3.0 Schnittstellen läuft die SSD hingegen.
Zwischendurch wurde die SSD seltsamerweise für einen Tag an dieser Schnittstelle erkannt - aber dann nicht mehr.
Habe bereits in einem anderen Forum diesbezüglich angefragt - hier der link:
https://www.notebookchat.com/index.php?topic=96925.msg354931#msg354931
Vielleicht kann mir hier ja weitergeholfen werden.
Gruß
Rena

#2

Problem wurde inzwischen durch den Support in notebookchat.com gelöst.
Wen’s interessiert:
https://www.notebookchat.com/index.php?topic=96925.msg354931#msg354931