Spiele server DL4100 über Dynamisch DNS Hosten

Hallo und zwar habe ich mal eine frage.
Ich habe seit ein paar tagen die WD My Cloud DL4100 (hatte davor die EX4)
Ich habe in den einstellungen gesehen das man über ‘’ Dynamisch DNS ‘’ Spiele hosten kann .
Wollte mal fragen wie das funktioniert?
Muss ich das spiel dann auf der DL4100 Installieren oder brauche ich da ne extra installationsdatei?
wie richte ich das ganze ein?

vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir helfen

wäre wirklich sehr nett :slight_smile:

MFG

kappi

Nabend.

Erstens bist du hier völlig im falschen Bereich. Netzlaufwerke wäre wohl besser gewesen.
Zweitens. Was für ein Spiel willst du darauf denn laufen lassen?

ups stimmt… ■■■■■■e…
hatte an warcraft 3 bot gedacht oder an minecraft, starbound, css
wollte einfach erstmal wissen was man dafür alles machen muss :slightly_smiling:
bzw was man alles an programmen benötigt.

Ich denke mal prinzipiell könnte es gehen. Anleitungen dazu wie man das unter Linux installiert könntest du sicher googlen. Helfen kann ich da leider nicht.

Viel erfolg

Nur ein allgemeiner Hinweis, da ich die DL4100 nicht kenne:
Die My Cloud läuft mit einem Debian, welches 64K sized memory pages verwendet. Deshalb müssen Pakete, die man installieren will, auch extra dafür kompiliert sein. Einfach so mal irgendwas drauf installieren sollte nicht funktionieren und mit etwas Pech (bzw. einem unüberlegten sudo apt-get update/upgrade) sogar dazu führen, dass das Ding gar nicht mehr läuft.