Speicherplatz fehlt: MyCloud 4Tb in eine Festplatte umwandeln

Moin,

Ich habe mir vor Jahren für die Familie eine My Cloud 4TB zugelegt. Nun hat mich jedoch die App und alles andere genervt, so dass der Server nutzlos rumlag. Vor kurzem habe ich mich entschlossen, die Festplatte aus dem Gehäuse zu nehmen und habe die Festplatte extern mit meinem PC verbunden. Mir wurden dann in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen angezeigt [Wichtig: Mit der richtigen Speicherkapazität]. Da ich sie so natürlich verwenden konnte, habe ich alle Partitionen gelöscht und die Festplatte formatiert. An sich kann ich sie jetzt auch normal verwenden, ABER die Größe der Festplatte liegt jetzt nur noch bei 1678,01 GB!!! Ich habe mir bereits unterschiedlichste Software heruntergeladen um die die fehlende Speicherkapazität zu finden. Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich da nicht mehr rankomme. Im Bild seht ihr die Festplatte. Nicht wundern, ich versuche sie gerade übergangsweise zu einer exFAT zu konvertieren, das tut jedoch dem Problem des fehlenden Speichers nichts zur Sache.