Speicherort für automatischen Datenupload ändern

Hallo Community,

ich habe auf meiner MyCloud mirror verschiedene Ordner angelegt, auf dem verschiedenste Geräte die Daten automatisch speichern. 

Beispiel: 

Handy XYZ speichert Daten in Ordner Handy XYZ

Wie kann ich nachtdäglich den Pfad ändern? 

Viele Grüße

Andi

Bei der WD Photo Android App kann ich das einfach in den Einstellungen tun.

Natürlich musst Du das neue Verzeichnis erst manuell bei Deiner Cloud im Public-Ordner anlegen.

Der Beitrag ist nun ein wenig älter. Aber ich befürchte, dass man immernoch nicht einen Ordner im privaten Bereich auswählen kann zum Bilder Upload. Wir benutzen die Festplatte zu mehreren in der WG und ich möchte meine Handy Bilder nicht für alle sichtbar hochladen. Gibt’s da ne Lösung?

Sonniger Gruß

Andreas

Man konnte und kann einen Ordner im privaten Bereich auswählen. Sowohl bei der Photo-App (die im Mai ausläuft), als auch bei der My Cloud App. Zumindest unter Android kann ich den Speicherordner unter Public oder unter den privaten Shares anlegen.

oh ja, ich war da einfach nur zu unfähig zu. Vielen Dank :wink:

Ich finde in der aktuellen Android App zwar die Option um den Pfad für automatische Uploads auszuwählen, allerdings kann ich hier lediglich den Ordner “Public” (bzw. dessen Unterordner) auswählen.

Gibt es einen Trick um den “privaten” Ordner meines Accounts zu nutzen?