Speicher zeigt immer gleich viel an

Habe ein WD my cloud Home mit 6TB und dies an der Fritzbox zuhause angeschlossen. Ueber mein Iphone, verschiebe ich immer wieder Fotos und auch kleine Videos auf die WD. Aber auf der App zeigt es immer 5.82 TB von 6 TB verfügbarer Speicherplatz an, kann das stimmen?? Bin totaler Neuling und möchte mich einfach absichern. Gruss aus der Schweiz. Anita

Die Frage ist, wieviele Fotos und Videos du auf das NAS kopierst.

Fotos sind in etwa einige MBs groß. Videos sind da schon größer, je nach Länge, Auflösung etc. und du redest von ‘kleinen Videos’.

Speichergrößen:
1 TB = 1.000 GB = 1.000.000 MB

Das das Dashboard die Speichergröße in TB und mit 2 Nachkommastellen anzeigt, müsstest du mindestens 0,01 TB (10 GB bzw. 10.000MB) auf das NAS kopieren, damit sich die Zahl ändert.

1 GB = 1.000 MB

Nehmen wir an, ein Foto ist 2,5 MB groß, dann wären 10.000 MB / 2,5 MB = 4.000 Fotos, die du auf das NAS kopieren müsstest.

:slight_smile:

ah okay, soviele Fotos sind natürlich noch nicht drauf… dann ist ja alles tiptop, war nur ein bisschen unsichee.
Aber du hast mir sehr geholfen mit deiner Antwort :slight_smile:

Anita

Maurer Anita

| JohnRey
September 28 |

  • | - |

Die Frage ist, wieviele Fotos und Videos du auf das NAS kopierst.

Fotos sind in etwa einige MBs groß. Videos sind da schon größer, je nach Länge, Auflösung etc. und du redest von ‘kleinen Videos’.

Speichergrößen:
1 TB = 1.000 GB = 1.000.000 MB

Das das Dashboard die Speichergröße in TB und mit 2 Nachkommastellen anzeigt, müsstest du mindestens 0,01 TB (10 GB bzw. 10.000MB) auf das NAS kopieren, damit sich die Zahl ändert.

1 GB = 1.000 MB

Nehmen wir an, ein Foto ist 2,5 MB groß, dann wären 10.000 MB / 2,5 MB = 4.000 Fotos, die du auf das NAS kopieren müsstest.

:slight_smile: