Sortieren der Episoden (Medienbibliothek)

Hallo liebe Community,

ich habe letzte Woche mir den WDTV Live Gen 3 gekauft, und soweit alles in Ordnung.

Ich habe eine Elements externe Festplatte und habe meine Serie auf diese Festplatte gespeichert und wollte durch die Medienbibliothek die Infos und Beschreibungen für die einzelnen Episoden aufrufen.

Hat alles auch wunderbar geklappt, die ganzen Infos sind nun bei jeder Episode einzusehen. Nur das Dumme jetzt, dass durch die Thumbs die Sortierung ein wenig durcheinander geraten ist. Vorher hatte ich die Episoden aus jeder einzelner Staffel so benannt xyz.S01E13.mkv

xyz steht für die Serie, S für Staffel, E für die Episode. Und davor war es auch ordentlich sortiert, es fing mit der ersten E01 an, dann folgte E02, E03, etc. Nun allerdings, seit den Thumbs folgt unmittelbar nach der E01, gleich die E10 (10. Episode). 

Der Titel der Episoden ist auch etwas doof nummeriert, anstatt “01” für die erste Episode, wird nur “1” ausgegeben, also ohne die 0. Daher folgt nun als zweites Element gleich die “10”, “11”, “12”,… bis schliesslich nach der 19 die eigentliche 2.te Episode der Staffel angezeigt wird. 

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig folgen, was ich damit sagen möchte ^^

Meine Frage ist nun, wie ich das Ganze wieder wie vorher sortieren kann. Dass der WD Player die einzelnen Episoden nicht in der Reihenfolge 1, 11, 12, 13, …, 19, 2, 20, 21, 22… sortiert, sondern wie die Dateien benannt wurden: E01, E02, E03, …, E11, E12,…E20, …

Und zweite Frage ist, ob ich stets immer die Informationen zu jeder einzelnen Episode manuell auswählen muss, oder geht das irgendwie automatisch für die ganze Serie, dass er alle Episoden selbst analysiert und dann die Tags auswählt? Denn momentan muss ich zu jeder Episode gehen, Optionen auswählen und manuell dann die Info-Tags suchen und bestätigen etc. Und das ist doch ein wenig lästig das Ganze…

Ich hoffe, dass man mir helfen kann und ich nicht zu sehr um den heißen Brei gesprochen habe :slight_smile:

Würde mich über jede Hilfe sehr freuen. 

Vielen lieben Dank schon jetzt im voraus,

T

die richtige sortierung erreichst du, indem du mit dem grünen button die sortierung auf tv-shows setzt. dann siehst du aber keine filme mehr in der bibliothek.

in den settings kannst du auch einstellen, dass der wd die inhaltsinfos automatisch beziehen soll. angeblich funktioniert dies aber nicht so reibungslos… musst du mal testen…