SNMP Zugriff EX2

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem snmp zugriff auf die EX2? snmp ist aktiviert, kann aber über port 161 nicht zugreifen. Möchte Daten mit OID abfragen…
Gruss
Volker

Ich habe leider keine EX2 und somit leider auch kein SNMP an meiner Mirror zur Verfügung jedoch an meiner QNAP und eben den Raspis.

SNMP ist nicht einfach aktivieren und fertig. Du musst sicherlich noch festlegen über welche Version du zugreifen willst. Außerdem musst du eventuell die Community für dich anpassen bzw nachlesen welche vorgegeben wird und diese dann auch übernehmen.
Ich weiß nicht wie die EX2 es löst aber bei vielen System darf man festlegen welche IP Ranges oder eben einzelne Clients zugreifen dürfen.

Wie sieht denn deine Abfrage aus und wie die Einstellungen?
Bestenfalls Screenshots erstellen.

Genau das habe ich auch vor. EX2 und Raspi. Die EX2 unterstützt laut Einstellung V2c und V3. Ich habe alle aktiviert. Zugriff mit ssh und # netstat -an wird udp port 161 nicht angezeigt. Und bei # snmpwalk localhost -c public -v 2c gibt es keine Rückmeldung.

Da meine Drucker beide leider nur v1 sprechen habe ich mich mit v2c nie beschäftigt aber es soll sich ja vom aufruf nicht von v1 ändern.

Hast du schon einmal statt der loopback adresse die zugewiesene IP beim Aufruf getestet?
Die EX2 nach dem aktivieren mal neu gestartet? Ich weiß nicht ob die den SNMP Daemon selbst neustartet.

Wie sind denn die Einstellungen der EX2?
Alternativ kannst du den MIB Browser mal testen oder snmptester von Paessler. Dann musst du aber definitiv zugelassene IP Adressen vergeben.

IP steht auf statisch und Paessler bringt auch kein Ergebnis…

Poste doch mal bitte Screenshots von den Einstellungen und von wo stellst du die Abfrage?

SNMP geht leider nicht. Habe einiges mit SSH auf der EX2 probiert.
Hier die Anleitung, Ergebnis negativ…
http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16402/~/so-aktivieren-sie-snmp-auf-einem-my-cloud-gerät

Ich wollte eigentlich nicht die Anleitung dazu sehen sondern die von dir eingestellten Dinge zu SNMP in der EX2. Es muss funktionieren andernfalls wäre es ein Fall für den Support denn es soll Leute geben die auf SNMP sehr vierl Wert legen und eben dies wird auch bei der EX2 beworben.

Danke für deine Unterstützung. An den Einstellungen kann man ja nichts falsch machen. Habe schon ein Support-Ticket. Bin mal auf die Antwort gespannt. Hier gibt’s wohl nicht so viele Leute die das Problem kennen bzw. bei denen es funktioniert.