Snartware - Zugriffsrechte auf Sicherungsordner

Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage zu Smartware. Im Haushalt werden 3 PCs über Smartware Pro gesichert. Auf der WD My Cloud laufen diese Sicherungen in 3 Unterordner (Smartware/Name_des_Rechners). Lässt sich Ganze über Zugriffsrechte so steuern, dass die anderen Familienmitgleider keinen Zugriff auf die Sicherungsordner der anderen Benutzer haben? Letztendlich liegen alle Dateien die vom meinem Rechner gesichert werden, für alle anderen offen. Wie löst Ihr das?

Beste Grüße

Man sollte dann für jeden Benutzer eine eigene private Freigabe erstellen und in diese Freigabe die Sicherung für diesen Benutzer speichern. Also nicht alle Sicherungen in der Freigabe Smartware speichern.

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Mir war bis dahin leider nicht klar gewesen, dass man innerhalb von Smartware andere Freigaben als Zielordner für die Sicherung nutzen kann. Unter dem My Cloud Icon war die Smartwarefreigabe standardmäßig voreingestellt, ich habe den Bereich jedoch nicht als Dropdown Menü erkannt, in welchem man anderen Freigaben angezeigt bekommt. Ich muss blind gewesen sein :dizzy_face:

Jetzt funktioniert das Ganze wie gewünscht.

VG