Smartware: Unterschiedliche Anzahl Dateien auf Quelllaufwerk und auf Ziellaufwerk

Ich habe mit meiner Smartware 3 Ordner gesichert (per kontinuierlichem Echtzeit-Backup). Wenn ich im Windows-Explorer einen Rechtsklick auf alle 3 Ordner mache und mir die Eigenschaften aufrufe, dann werden mir 61.221 Dateien angezeigt. In der Smartware unter dem Register “Sicherung” steht auf der rechten Seite unter “Gesicherte Daten” jedoch nur 60.272 Dateien. Wie kommt das? Das müssten doch mindestens 61.221 Dateien sein, oder?

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich vorhin auf dem Quelllaufwerk eine PDF-Datei abgespeichert habe. In der Smartware ist der Zähler der gesicherten Dateien jedoch um zwei Dateien hochgesprungen. Wie kommt das? (ich habe das schon mehrfach beobachtet, dass z.B. auch beim Speichern von 2 Dateien auf dem Quelllaufwerk, der Zähler in der Smartware um 4 noch oben gegangen ist.).

Da bis jetzt niemand auf meine oben stehende Frage geantwortet hat, möchte ich die Frage gern noch mal direkt an den Moderator richten (der ja scheinbar ein WD-Mitarbeiter ist): Wie kann es sein, dass auf dem Quelllaufwerk mehr Dateien sind, als auf dem Ziellaufwerk?

Falls mir hier niemand weiterhelfen kann, muss ich dann wohl einen Supportfall daraus machen…