SmartWare: MyBook wird nicht als Sicherungsziel angezeigt

Hallo Freunde,
ich versuche jetzt seit 2 Stunden, dass meine neue MyBook-Festplatte (4TB) in SmareWare als Sicherungsziel angezeigt wird. Mein bereits vorhandenes MyBook (aus dem Jahr 2014) sowie 2 weitere MyPassport-Festplatten werden direkt angezeigt und das laufen mitunter bislang auch als Sicherungsziellaufwerk.
In der SicherungsQUELLENauswahl wird das neue Laufwerk angezeigt - es soll aber zur Datensicherung verwendet werden.
Der einzige Unterschied zu den anderen Platten, ist der, dass das Dateisystem exFAT und nicht NTFS ist. Kann es daran liegen?
Hilfe, ich werde fast wahnsinnig hier…

Grüße aus Belgien,
Marco

Hi Marco,

Die neue Version der MyBook mit exFat hat ihre eigene Software WD Backup, die sich auf der Festplatte befinden soll. Die ist nicht kompatibel mit SmartWare.

Gruß,
Alice

Hi Alice,
danke für Deine Antwort. Finde ich echt schade, denn SmartWare war eigentlich sehr übersichtlich. Dann muss ich mich wohl irgendwie umstellen.
Danke nochmals!

Grüße,
Marco