SmartWare macht keine inkrementelle Sicherung

Hallo,

ich habe ein WD MyBook Essential gekauft und möchte gerne die Daten von meinem DesktopPC (WinXP) mittels SmartWare sichern.

Ich habe die aktuellen Updates (Firmware und SmartWare) installiert und folgendes Problem:

Nachdem die “Erstsicherung” (also alle von mir gewählten Daten komplett) gelaufen ist, sollte ja ab sofort eigentlich nur inkrementell gesichert werden. Dem ist aber leider nicht so. Es werden ständig immer alle Dateien gesichert, wobei der Zähler (Anzahl und GB) ständig erhöht wird. Das führt zu einer ständigen Systemauslastung - arbeiten kann man mit dem PC nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Desweiteren ist mir aufgefallen, daß bei der ersten Vollsicherung wohl nicht alle Dateien bzw. Ordner kopiert worden sind! Wie ich mittlerweile feststellen konnte, werden wohl leere Ordner generell nicht kopiert (nicht so schlimm), allerdings werden auch manche Dateien nicht kopiert/gesichert! Kann es sein, daß nur gewisse Dateien (also z.B. .doc, .xls, .jpg usw.) berücksichtigt werden? Z. B. wurden einige AutoCAD-Dateien (.dwg) nicht gesichert (ca. jede 100ste dwg Datei)!

Schonmal vielen Dank für eine Antwort.

Gruß

yadur

In den Einstellungen der Smartware kann man ja festlegen, wieviele ältere Versionen einer Datei gespeichert werden sollen. Voreingestellt sind 5 Versionen, was man aber ändern kann.

Eine Liste mit den Dateitypen die abgespeichert werden ist hier: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5094