Smartware: eine Sicherung beenden ohne andere zu löschen

ich habe Smartware in Verwendung und sichere dabei mehrere Ordner auf verschiedene WD Laufwerke.
Nun möchte ich eine dieser Sicherungen entfernen. Die anderen Sicherungen sollen aber davon unberührt bleiben?

Wenn ich nun am WD Laufwerk die Zielfiles lösche wird Smartware wohl diese wieder erstellen wenn ich die WD Platte anhänge oder irre ich mich da?
Mir geht es darum dass ich nicht auf der WD Platte nicht mehr benötigte alte Sicherungen die nur Platz brauchen habe

Hallo WOLFGANG_OBERHUMER,

Ich würde davon abraten z.B. nur Teile von der Sicherung zu löschen, sondern direkt einen vollständigen Sicherungsverlauf oder dann gleich das Ziellaufwerk zu formatieren (Vorsicht, Datenverlust).

Ein Sicherungsprogramm sichert nur die Dateien die zur Sicherung eingestellt werden, bei SmartWare gibt es dafür die Dateisicherung (im Gegensatz zur Kategoriesicherung).

Gruss,
Patchy