Smart event auf Raid 0

Guten Tag alle miteinander

Ich bin seit einem Jahr Besitzer 2er Western Digital Caviar Black festplatten.

Ich habe diese Platten zusätzlich zu meiner SSD platte als Raid 0 hinzugefügt.

Nun habe ich schon länger auf der einen einen Smart event, dachte sei nix schlimmes da es ja noch funktioniert.

Neuerdings habe ich auf beiden Platten einen Smart event.

Und auch öfters probleme mit Datenverschieben(von SSD auf Raid) oder auch der Start up blieb schonma hängen beim Raid 0 überprüfen.

Ich hab nun mal den DLG heruntergeladen, doch dort zeigt es mir meine Platten nicht an, was kann ich machen?

Danke schonma für eure Tipps

Gruss

KQ

Ein Smart-Event kann einfach eine Veränderung innerhalb der SMART-Werte sein. Einen SMART Fehler hätte der DLG gefunden. Mehr zu dem Thema wurde schon in einem anderen Thread diskutiert: http://community.wdc.com/t5/Interne-Laufwerke/Defekte-Festplatte-WDC-WD6400BEVT-22A0RT0/m-p/208190/highlight/true#M29