Slim DVD am WD TV Live Streamer

Hat das schon mal jemand erfolgreich versucht?

Bei mir bricht scheinbar die Spannungsversorgung ab, wenn die DVD eingelesen werden soll. Kann also nicht mal feststellen, ob das Laufwerk erkannt wird. Kann doch nicht sein, daß nicht mal ein einfaches Slim DVD-Laufwerk per 5V USB-Spannung unterstützt wird. Jeder andere Mediaplayer (selbst der Vorgänger des Streamers) kann das. Das Netzteil ist jedenfalls nicht das Problem.

Rk

Na Runzlkopp - auch umgestiegen vom Xtreamer :smileyvery-happy: ?

Hast Du mal das Laufwerk am aktiven USB-Hub angeschlossen? Hatte mal 2 2,5" Platten + Tastatur getestet; keine Probleme! Soll BR Laufwerk denn auch gehen? 

Ja, Versuch war´s wert. Geht aber wieder nach Hause - Optische Laufwerke werden nicht unterstützt (wird aber auch nicht versprochen). Außerdem startet er immer noch automatisch bei Benutzung einer Master/Slave-Steckdose. Das konnte schon der alte Live. Für mich also keine Besserung.

Alles andere sieht echt gut aus - der hätte es werden können.

Habe mein altes PopcornHour B110 wieder am Start. Und der Xtreamer SW2 steht jetzt beim Nachbarn.

Rk

Ich glaube, dass DVD Player nicht am WD TV Live unterstützt werden: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5997

@Runzelkopf

Schau mal auf die Spannungsaufnahme des DVD-LW. Normal liefert ein USB-port 5Volt bei 500mA.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber ich kann nicht glauben das der ext. DVD-Player beim alten WD-Live so einwandfrei funktionierte.

Hatte bei dem alten WD-Live schon Probleme mit einer 2,5er HDD von Verbatim ohne Netzteil, am PC funktionierte sie, und am Player keinen mucks.

Schließ das Laufwerk mal über einen aktiven HUB an, dann wird es auch funktionieren.

Habe bei mir zwei ext. 2TB-HDD´s über aktiven Hub am laufen, und das funktioniert ohne Probleme

@Bruno_M

Mit der Original-Soft nicht, aber mit der Customsoftware schon.

Die Customsoftware gab einige Features frei, die mit der WD-Original-FW nicht machbar waren.

Das bezieht sich auf den WD TV LIVE 2.Gen - nicht der SMP. In der  US Knowledge Base  findet man mehr Antworten - nur leider nicht zu diesem Thema…Hab da mal nachgefragt…

Hätte da noch eine Frage an Alle, die sich damit auskennen.

Was hat es mit der WDTV_LiveStreaming_GPL_Code Software aufsich?

Macht die Sinn sie zu installieren, wenn ja wo sind die Vorteile?

Ist die GPL-Soft besser wie die Originale?

Zum Umstieg vom Xtreamer zum WD TV Live Streamer muss ich aber sagen, so schlecht wie die Software des Xtreamer´s auch war, aber die Bildqualität war irgend wie knackiger und plastischer wie die des WD-Player´s.

Kann mich auch täuschen, war aber irgend wie mein Eindruck beim direktem Vergleich des WD-player´s mit dem Sidewinder 2.  Aber trotzdem das Bild des WD-Player ist sauber und scharf, da gibt es nichts zu meckern!

Ich bereue den Umstieg jedenfalls nicht. Der WD TV Live-Streamer ist einfach der bessere Player, weil das Gesamtpaket einfach stimmiger ist.

Da stimme ich Dir zu, gesamt gesehen hat WD ein gutes Produkt vorgelegt. Nur eben genau die beiden Features übernommen, die für mich persönlich ein no-go bedeuten.

Ich habe übrigens nicht behauptet, das der alte WD optische Laufwerke unterstützt (denn das macht er offiziell bis heute nicht). Ich hatte beim neuen Live das Problem, das die Spannungsversorgung des DVD-Laufwerks beim Anlaufen abbricht (beim alten war die Spannungsversorgung dagegen stabil). Nachdem ich nun ein 5V-Netzteil zur Unterstützung angeschlossen habe, ist es amtlich: Keine Unterstütung optischer Laufwerke vorhanden - Laufwerk ließt ein, läßt sich aber nirgends auswählen oder ansprechen.

Rk

Während die Medienbibliothek aktualisiert wird, zeigt er bei mir auch nicht die aktualisierende HDD an.

Erst wenn der Vorgang abgeschlossen ist, sind alle Festplatten wieder sichtbar.

Wenn das Laufwerk einließt, und du es nicht anwählen kannst, probiere dochmal in den Settings die Erstellung der Medienbibliothek auszuschalten, ob du dann den DVD-Player angezeigt bekommst.

Auf einer DVD kann er ja sowieso keine Bibliothek erstellen.

Ich kann es leider nicht selber probieren da ich kein ext. DVD-LW zur Hand habe, und auch definitiv nicht brauche. Dafür habe ich einen StandAlone-BluRay-Player.

Mit Einlesen meine ich eigentlich nur das Hochfahren der CD im Laufwerk - der WD erkennt das Laufwerk gar nicht erst… Definitiv keine Treiber-Unterstützung.

Wünsche Euch noch viel Spaß damit, meiner ist schon seit gestern unterwegs zum digitalen Westen.

Rk