Sicherungskopie von My Cloud 3 TB – aber wie?!

Liebe Gemeinde,

da ich mich mit dem Innenleben von Computern nur spärlich auskenne, entschied ich mich für das oben genannte (weil wohl einfache) System und stehe nun vor folgendem Problem:

Mit dem Netzwerkspeicher möchte ich gerne Sicherungskopien meines Macs über Time Machine erstellen und iCloud aus meinem iPhone verbannen. Gleichzeitig möchte ich aber noch ein Backup der gesamten My Cloud online erstellen und habe mir dafür einen Hoster ausgesucht, viel Speicherplatz gesichert – nur weiß ich nicht, wie ich die Daten der Mycloud nun (über FTP) hochladen kann.

Wie bekomme ich Zugriff auf die Daten?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, weil die Suche und Google bei “mycloud ftp” nur Ergebnisse anzeigen, wie man die My Cloud über FTP erreichen kann, nicht aber, wie man da Sachen hinunter bekommt um sie ihrerseits zu sichern.

Herzliche Grüße!

PS: Über meinen Hoster kann ich ebenfalls OwnCloud installieren, falls es das ganze einfacher machen würde.

Okay, ich hab es selbst herausgefunden.

Finder > Gehe zu > Netzwerk

…und von dort kann ich auf die Daten frei zugreifen und eben auch über FTP online ein Backup des Backups erstellen.

=)