Sichert WD Smartware immer? In C fehlen Sicherungen

Hallo,
ich habe die WD Smartware so eingestellt, dass ständig gesichert wird.
Wenn ich aber die Sicherungsdateien prüfe fehlt vieles.
Besonders in C: unter Windows 7 (mein Betriebssystem)
Frage 1:
Sichert das nur, wenn es gestartet wird?
Kann man einstellen, dass dies bei PC Start auch gleich mit der Sicherung beginnt?
Frage 2:
Wie kann ich einstellen, dass auch die unter Win 7 geschützen Dateien und Ordner gesichert werden?

Falls das geht, freue ich mich über eine Anleitung von euch, das einzurichten.

Grüße Uwe

Ich kenne mich mit Smartware nicht aus, denn ich verwende seit Jahren FreeFileSync und bin damit sehr zufrieden. Jedenfalls hat da noch nie irgend etwas in den Sicherungen gefehlt. Evtl. schaust Du Dir das einmal an:

Hallo nogood,
ohja, dieses FileSync scheint ja ein prima Programm zu sein.
Dann werde ich mal die WD Smartware abschalten und deinstallieren.
Danke für den Tipp.
Grüße Uwe

Ja, man kann es wirklich empfehlen. Nur bei der Installation solltest Du nicht auf “automatisch (empfohlen)”, sondern auf “benutzerdefiniert” gehen und dort schauen, dass nicht noch irgendwelche Browser, Suchmaschinen o.ä. mit installiert werden. Irgndwie müssen die halt auch ihr Geld verdienen…

Hallo nogood,
das, mit den Browsern usw nebenbei installiert, kenne ich schon von anderer Freeware.
Ich habe aufgepasst. Aber Danke für den Hinweis.
Da ist ein Programmchen RealtimeSync dabei.
vermutlich ist es genau das, was bereits während der Arbeit mal eine neue Datei synchronisiert oder kopiert.
Das fragt aber unten nach einer Befehlszeile. Hast du einen Tipp, wo man eine deutsche Anleitung findet?
Mein PC Englisch endet bereits bei mouse…:disappointed:
Grüße Uwe

Genau, RealtimeSync überwacht Ordner auf Veränderungen.
Ich würde an Deiner Stelle eine Sicherung im Programm FreeFileSync anlegen (also Quell- und Zielordner und Art der Sicherung einstellen usw.). Diese Sicherung würde ich als Batch speichern und in RealtimeSync importieren.

Anleitungen finden sich u.a. hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/FreeFileSync#RealtimeSync
und

(Teil 10)

Super nogood,
das schaue ich mir mal an.
Danke und komm gut ins Neue Jahr
und Alles Gute für 2016.:boom::sparkles::boom::four_leaf_clover:

Grüße Uwe

Ich hoffe, es klappt - mit RealtmeSync habe ich selbst noch nicht gearbeitet. Mir reichen normale Sicherungsintervalle.

Danke sehr. Dir auch einen guten Rutsch!