Sicherheitszertifikat abgelaufen, kein Cloud-Zugriff möglich, MyCloud EX2 Ultra

Toll, dass es jetzt unter Android offenbar wieder funktioniert! Mit der iOS App hat es bei mir immer funktioniert.
Was bei mir allerdings noch immer nicht läuft ist der Zugriff über einen Browser, ich erhalte immer entweder die Meldung, das Zertifikat der Webseite wd2go.com sei abgelaufen oder die Seite werde nicht gefunden (siehe auch meinen obigen Post vom 27.8.).
Kann mir jemand sagen, was hier los ist und was ich tun kann?

Hi nomadia!

Bitte versuchen doch Mal einen anderen Browser aus (wenn möglich firefox) und schaue ob hier die Verbindung als sicher angezeigt wird.

Hi pletemensch

Auch unter Firefox funktioniert es nicht, es erscheint ebenfalls die Meldung wegen dem abgelaufenen Zertifikat und abwechslungsweise die folgende Meldung:

Wenn ich dann oben links im Fenster auf WDMyCloud klicke, wird die MyCloud als offline gemeldet:

Sehr eigenartig, denn über die App auf dem iPad ist die MyCloud problemlos erreichbar…

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Ich habe exakt dasselbe Zertifikat-Problem. Nur wenn ich die Zertifikat-Warnung umgehe, komme ich über mycloud.com auf meine Ex2 Ultra.
Diese Umgehung läuft aber leider nicht auf meinem Firmenrechner.
Wenn ich nämlich auf “Accept your device’s security certificate” klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar. Die Webseite unter https://device8079726-67ae8913.wd2go.com:9444/test.html?t=1597212020398 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED
Der Support rät, dass sich ein Admin der Firma anmelden solle. Vielleicht kriegt der dann Zugriff, aber was ist, wenn ich mich wieder als normaler Benutzer am Firmenrechner anmelde? Warum komme ich in mein OneDrive, in mein GoogleDrive usw. problemlos und ohne Zertifikate über jeden x-beliebigen Internet-PC?
Über die Android-App lassen sich automatisch nur die Fotos meines Samsung-Handys sichern; beim Handy meiner Tochter nicht. Möglicherweise liegt das an einer anderen Android-Version. In einer Amazon-Bewertung der Ex2 Ultra ist allerdings zu lesen, dass die App nur ein Handy synchronisiert.
Liest in diesem Forum eigentlich kein WD-Mitarbeiter mit?

So sieht es bei mir auch aus!

Es wird immer schlimmer!! Bislang hatte ich zumindest über die iOS App Zugriff auf meine MyCloud (s. meine vorhergehenden Posts). Seit gestern funktioniert nun auch das nicht mehr!!!
Es ist unglaublich, was sich WD hier leistet - ist wohl demnächst Zeit für den Wechsel zu einer verlässlicheren Marke…!!