Sehr schlechter Fernzugriff auf MyCloud

Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, in der Hoffnung eine Lösung für mein Problem zu finden.

Folgende Konstelation

WD MyCloud im Heimnetz direkt an einer Fritz!Box Cable angeschlossen. Zugriff im heimischen Netzwerk normal. Zugriff unterwegs über das Mobilfunknetz mit der App normal.
Wenn ich jedoch bei meiner Partnerin bin und versuche über ein Speedport auf meine Cloud zu zugreifen, geht die Downloadreihe in den Keller. Allein für die Vorschaubilder in einem Ordner benötige ich 10min und mehr an Ladezeit. Ebenso, wenn ich eine Datei öffnen möchte. Die Downloadraten unserer beiden Anbieter liegen bei um die 100 Mbit/s.

Ich bin am verzweifeln, weil so das arbeiten unmöglich ist.

Gibt es keinen, der mir helfen kann?

hey vielleicht kann mir auch einer helfen
hallo ich hab die Nas My Cloud EX2 Ultra Server , der serwer ist mit unitymedia box verbunden mit port 80 . ich habe auf meine PC’s die mit dem unitymedia box verbunden sind Netzlaufwerk und Netzwerkadresse hinzufügen , ich habe die auch auf meine Laptop drauf , Problem ist wenn ich nicht mehre zu hause bin und mich mit fremde Netz/wlan verbinde kriege ich keine zugreift mehre auf die Laufwerke , kann einer mir da mit helfen wie ich das einrichten kann das das funktioniert

mit freundliche Grüßen Mateusz