Seagate 3 TB HDD schaltet sich nicht ab

Hallo zusammen,

vielleicht weiss hier jemand Rat:

meine neue Seagate 3 TB HDD schaltet sich nicht ab.

Seagate Expansion Desktop STBV3000200 Externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0)

Der WDTVLive ist aus und am nächsten Morgen höre ich ein leichtes surren von der HDD und man fühlt auch, dass sie warm ist.

Sollte die sich nicht abschalten wenn der WDTVLive abgeschaltet ist?

Voider

Das wird wohl eher wie bei Festplatten aller anderen Marken am WD TV auch sein:

Das Gerät schaltet sich über die Fernbedienung erst aus (mit den angeschlossenen Geräten), wenn der Knopf auf der Fernbedienung zum Ausschalten 4 oder 5 Sek lang gehalten wird…

oh ok, super!

Das funktioniert…

Weiss jemand noch zufällig wie man die Logitech Harmony One Fernbedienung dazu bringen kann,

5 sek lang den PowerToggle Befehl zu senden?

Ich habe eine Harmony 600, sollte aber auch mit der One klappen. Die Anleitung gilt für die Konfiguration via myharmony.com:

1. Auf der Startseite deiner Harmony One in der Navigations-Leiste links den Punkt “Geräte” auswählen.

2. Den WD TV Live auswählen und “Geräteeinstellung” auswählen

3. Den Punkt “Betriebseinstellung” auswählen und auf “Weiter” klicken

4. “Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten” auswählen und auf “Weiter” klicken

5. Als Befehl den jeweils den “PowerToggle” hinzufügen, für den “Ein-Befehl” mit einer Dauer von 0,5 Sekunden, für den “Aus-Befehl” als Dauer 5 Sekunden auswählen

6. Mit “Abschließen” bestätigen

7. Mit der Fernbediung via USB synchronisieren

Fertig!

hm, ich kann in der Harmony Software keine Dauer / Duration einstellen :frowning:

Dann ruf beim Produktsupport an. Kostet nichts und die werden dir sicher auch weiterhelfen können:

http://www.myharmony.com/MartiniWeb/Support/FreePhoneSupport?cl=de-DE

Kannst Du das nicht auch alternativ über den EJECT Befehl realisieren?

1 Like

Gute Idee mit dem Eject… hätte ich auch selber drauf kommen sollen :frowning:

Na ja, Harmony Support hat die Verzögerung beim Abschalten sofort am Telefon eingerichtet…

Die machen echt einen Klasse-support, muss man schons agen…

Vielen Dank für eure Hilfe… mein Problem ist gelöst!

Voider