Schlechteste Performance beim Verschieben von Daten innerhalb der Cloud

Hallo zusammen,

Übertragen von Daten innerhalb der My Cloud Mirror schwankt zwischen KB/s und Mb/s und ist insgesamt zu langsam.

Kann mir jemand erklären, warum ich beim Verschieben von Daten innerhalb der My Cloud nur Geschwindigkeiten von maximal 3 bis 5 Mbit/s ereiche? Meistens dümpelt das Gerät beim Kopiervorgang zwischen zwei Ordner auf der Cloud bei 600 KB/s. Das ist sehr unzufriedenstellen, weil das so über einen ganzen Tag dauern kann und man auch ständig vor Ort sein muss, um zu prüfen, ob es nicht doch noch einen Konflikt gibt.

Vielen Dank, … yellow3

Hi,

ich habe nur die MyCloud - nicht die Mirror. Daher nur mal kurz eine Verständnisfrage : Zeigt die MyCMirror die Übertragungsrate an? Und wo/wie (Fotos/Sreendump) wären toll.

Gruß

Lucky

Ich habe erst heute 15GB verschoben. Hat keine 5 Sekunden gedauert. Beim Verschieben wird nicht gelesen und erneut geschrieben wie beim Kopieren. Das Ganze sollte wenige Sekunden dauern. Benutzt habe ich hierfür den normalen Windows Explorer. Dateien von der Freigabe “Ausschneiden” und an der gewünschten Freigabe “einfügen” wählen.

Bist Du Dir sicher, dass Du innerhalb der WDMyCloud verschieben wolltest?