Samsung UE 49 KU 6459 findet WD MyBook Live nicht als QUELLE

Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand kurz helfen. Ich bin leicht am Ende – nach zwei Tagen rumprobieren.

Zur Situation:

Ich habe vor zwei Tagen einen Samsung UE 49 KU 6459 gekauft.
Und ihn in mein Heimnetzwerk integriert. Über WLAN. Internetverbindung klappt. Dynamische IP.
Im TV MENÜ Netzwerkstatus wird auch die Verbindung vorbildlich gezeigt.
Auch der Router (Fritz Box 3790) zeigt ihn auch an. Mit allen richtigen Daten.
Und auch der Twonky (Version 8.3 – hab extra ge-updatet) zeigt ihn bei den Endgeräten an.

ABER ich kann am TV den Server nicht als Quelle auswählen. Es wird NIX angezeigt!

Alles andere in meinem Netzwerk läuft mit dem MyBook nach wie vor (Zweiter SamsungTV, DENON Receiver) problemlos. Der vorherige TV (auch Samsung) lief am MyBook blendend.

Was mach ich hier falsch? Warum zeigt der TV das My Book Live nicht als Quelle?
Muss ich da noch irgendwo einen Haken setzen oder was freigeben? Oder?

Schau mal hier, vielleicht die gleiche Lösung bei Dir:

Danke. Ich glaub zwar, da hab ich auch schon drauf gedrückt. Bin nicht ganz sicher gerade. (Hab eigentlich auf allem drauf rumgedrückt :wink: ) Aber ich versuch es nochmal…

GELÖST.

Hab´s geschafft. Scheinbar hat die Software von Samsung die Schwierigkeiten verursacht.

Man muss eines SOFT RESET machen. Dazu schaltet man den Fernseher an. Und drückt dann den Ausschaltkopf der Fernbedienung 10 Sekunden. Dann geht er wieder an.
Und voila: das Icon für den Mediaserver als Quelle ist da und lässt sich auswählen.
Ein Glück.

1 Like