Safepoint MyCloud nach MyPassport 3TB 3 Tage

Wie der Titel es schon erwähnt, das ist doch ein Witz, also was muss ich machen, damit es schneller geht, wie in vielen Foren schon gelesen, hab ich DLNA und soweiter deaktiviert. USB3 müsste doch in 30min fertig sein.

Kommt auf die Datenmenge an. Ich benötigte für rund 250GB unverschlusselt nach USB knappe 3 Stunden. Kann die My Passport verschlüsselung? Dann wohl eher noch länger.

ja die kann verschlüsseln, jedoch verschlüsselt sie nicht die Daten sondern nur den Zugriff, gebe vor dem Start das Passwort ein. Die Geschwindigkeit ist langsam.

Wenn ich über WLAN-AC 650gb lade, brauch er 4 Stunden, Backup auf USB3 Festplatte braucht Tage, einfach nicht normal :wink:

Hallo MIKE_SIMON,

Wenn ich den Beitrag korrekt verstehe, wird ein externes Laufwerk an die My Cloud USB Schnittstelle angeschlossen um einen Safepoint zu erstellen.

Vielleicht hilft die Information ja weiter:

Externe USB Laufwerke die direkt an die My Cloud angeschlossen werden, werden als Netzwerklaufwerke ins Netz eingebunden und die Übertragung erfolgt über das Netz nicht über USB 3.0. Die Geschwindigkeit wird von der Datenmenge, Dateienart, den Möglichkeiten im Netz und weiterem beeinflusst.

Gruss,
Patchy

hallo, das ist doch falsch, das Backup wird doch per USB3 auf die Externe Festplatte kopiert.

Und die Kopiergeschwindigkeit wird maßgeblich von der Prozessorleistung der My Cloud beeinflusst, welche nunmal nicht so besonders ist.
Man hat bei dem Safepoint ja keinen Stress, ich würde das Backup anstossen und einfach laufen lassen. Interessanterweise habe ich 300GB schneller übers Netzwerk und einem Drittrechner kopiert als von der MY Cloud nach USB. :wink: