RMA - wie versenden

Hallo Leute,

wir sind eine kleine Computer-Werkstatt in XXXXX (Computer XXXXX XXXX). Wir beheben Hard- und Softwareprobleme für Privatkunden und kleine Unternehmen. Seit einiger Zeit verbauen wir hauptsächlich WD-Festplatten. Positiv an Western Digital ist, dass wir erst einen Garantiefall haben. Dieser bereitet mir aber folgendes Problem:

Wie vorgeschrieben, habe ich einen RMA-Antrag gestellt, das RMA-Edikett ausgedruckt und angebracht, und unseren Lehrling zur Post geschickt. Als er zurückkam, teilte er mir mit, dass der Postmitarbeiter das RMA-Edikett überklebt habe, da bei Packeten nur einen Strich-Code (und zwar der von der Post) vorhanden sein darf.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt? Ich befürchte nun, dass der ganze RMA-Prozess sich verzögert, oder ganz schief läuft, da der RMA-Status seit dem 24.01.2013 auf “Waiting to Receive” steht.

Für die Mitteilung Eurer Erfahrungen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

LG, U. Hanus, Leiter XXXXXXXX

XXXXXX: bitte keine Werbung, der Mod.  

Das Problem habe ich auch siehe mein Posting hier von gestern. War der Meinung wenn ein Paket zugestellt wurde, dass dieses erfasst wird und sich der Status in der Datenbank ändert, Werde morgen da mal anrufen.

Gruß

Bernd

Da hier in der Community User anderen Usern helfen, es aber aber direkt um die RMA Abwicklung geht, bitte den  WD Support (telefonisch) kontaktieren :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)