RMA Statusbericht

Hallo Zusammen

Mich würde interessieren wozu eigentlich das “Feature” RMA Status abfragen/verfolgen gut ist wenn ohnehin keinerlei Änderungen dazu erscheinen.

Ich habe gestern 2 Festplatten eingeschickt und als Status im RMA steht immer noch “Eingereicht”.

Wozu wird so ein Service angeboten wenn es eigentlich komplett überflüssig ist, denn ohne Statusänderungen bringt das Service genau nichts.

Das ich eine RMS eingereicht habe weiß ich ohnehin, dafür brauche ich keine Statusverfolgung.
Der genaue, aktuelle Status ist interessant.

So kenne ich das nicht denn bei anderen Unternehmen wo ich RMA in Anspruch genommen habe und die ein Tracking anbieten, steht immer genau welcher Vorgang gerade im Gang ist.

So in der Art stellt man sich eine Statusverfolgung vor:

Paket mit der RMA #123456 bei CAVE Freight Management eingelangt.
Paket mit der RMA #123456 wurde von WD agbeholt.

Paket mit der RMA #123456 ist im WD Service Center eingelangt.

Festplatten werden technisch überprüft.
Fehler wurde festgestellt. Ersatzfestplatten werden verschickt.

Ersatzfestplatten wurden an den Kunden versendet. Warten auf Erhaltsbestätigung des Kunden.

Kunde hat den Erhalt der Ersatzfestplatten bestätigt. RMA #123456 wurde erfolgreich abgeschlossen.

So hat man immer einen genauen überblick über den genauen Vorgang der ganzen Sache und nur so macht es Sinn.

Diesen Statusbericht könnte man sich dann als PDF aufheben oder ausdrucken und ablegen usw…

Weiß jemand warum es WD nicht schafft genaue Statusangaben zu machen wenn das Service schon angeboten wird?

PS:

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber bitte keine Antworten wie: “Bitte den Support kontaktiern und dergleichen” denn wenn man ohnehin für fast alles den Support von WD telefonisch kontaktieren muss dann braucht man eigentlich kein Forum.

Liebe Grüße, waylander

Hallo Waylander,

ich meine es auch nicht böse, aber hier im Forum helfen Usern anderen Usern. Es ist kein zusätzlicher Supportkanal von WD, sondern soll den WD Usern eine Plattform zum Austausch bieten. Auf die Produkte bezogen gibt es dann noch in der engl. Community eine Ideenbörse zu jedem Produkt. Ein klassisches Beispiel dafür ist z.B. der Wunsch, auf den WD TV Geräten die z.Z. noch nicht unterstützte ARD/ZDF Mediathek einzubinden.