RMA nummer auf dem paket anbringen

hallo,

bin gerade dabei meine defekte platte zur rma zu senden.

es muss ja die rma nummer auf 3 seiten des pakets angebracht werden.

kann ich da einfach

http://websupport.wdc.com/warranty/shippinglabelsfdc.asp?rma_no=XXXXXXXX&custtype=end (die erste grafik)

ausdrucken, auschneiden und 3 mal aufkleben auf 3 seiten oder soltle man per hand gross mit einem filzstift die 3 nummern auf den karton schreiben?

besten gruss

Der Link funktioniert ja sowieso nur, wenn man sich einloggt … und da er eine RMA Nummer enthält und diese hier nicht gepostet werden darf, habe ich die RMA “ausge -xt”.

Die Anweisungen sind eigentlich ganz einfach:

  • Produkt in ein stabiles Paket mit genĂĽgend FĂĽllmaterial / stosssicher verpacken

  • den Aufkleber (Deine Adresse, unsere Adresse, Barcode) oben rauf auf das Paket

  • die RMA Nummer zusätzlich zum Aufkleber noch einmal auf 3 andere Seiten des Pakets schreiben

  • alles mit einem Versandunternehmen verschicken, welches eine Sendungsverfolgung anbietet (Trackingnummer)

  • die Versandkosten zu WD ĂĽbernimmt der Kunde und den Transport des Austauschgerätes ĂĽbernimmt WD.

1 Like

ist mir immer noch nicht ganz klar mit dem aufkleber aus dem link…

also ich habe hier eine gedruckte onlinemarke von dhl fĂĽr das paket. also schon bezahlt.

die kommt ja natürlich oben aufs paket. daneben also noch 1x  den kleinen “int” zettel aus obigem link auch auf die oberseite?

danke hat sich alles erledigt.

das paket geht morgen zur rma.

gruss

nur falls nochmal jemand über den Post “stolplert”…

Wenn der grosse Aufkleber von WD nicht mit aufs Paket passt… dann sollte man den kleinen mit dem Barcode wenigstens noch mit obendrauf kleben neben dem Aufkleber von dem Versandunternehmen. Und dann natürlich mit Filzstift auf 3 anderen Seiten des Pakets noch einmal zusätlich die RMA Nummer…

Hallo,

ich habe die Aufkleber zum Ausdrucken angebracht,

aber die bei Hermes konnten den Barcode  nicht einscannen.

Habe dann noch zusätzlich einen Paketaukleber von Hermes draufgemacht mit der Adresse und Absender.

Das wird ja dann wohl auch ankommen denke ich oder?

Danke.

Der Barcode ist nur für die vereinfachte Annahme bei WD… es handelt sich ja wie auf der Webseite beschrieben nicht um ein bezahltes Label.

Es muss immer ein Aufkleber vom Versandunternehmen, welches der Kunde beauftragt, mit auf das Paket. Wenn dann der grosse Aukleber von WD nicht mehr raufpasst, dann sollte man zumindest den kleinen Aufkleber nur mit dem Barcode mit raufkleben.

OK danke,

das habe ich mir schon gedacht.

Dann ist ja alles gut denke ich.

Schöne Grüße.