Richtige Pfad für Datensicherung

Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider bin ich auf dem Gebiet hier noch Anfänger.

Also ich habe mir die Cloud Festplatte gekauft und eingerichtet. Diese steht nun in meinem Büro auf Arbeit.

Da ich auch viel von zu hause aus arbeite, möchte ich nun eine automatische Datensicherung von “WISO-mein Büro” durchführen. Nun muss ich bei “WISO-mein Büro” den Datensicherungs-Pfad eingeben, also wohin die Daten gesichert werden sollen. Das soll natürlich meine WD Cloud Platte sein. Aber wie lautet der Pfad zu der Platte ??? Ich habe auf der Platte einen Ordner mit dem Namen “Datensicherung” angelegt. Leider ist das alles sehr kompliziert (es wird immer in der Werbung als kinderleicht beschrieben, ist es aber leider nicht :frowning: )

Mit dem Programm “WD My Cloud” kann ich problemlos auf meine Platte von zu hause aus zu greifen.

Ich hoffe ganz sehr, ihr könnt mir helfen.

Besten Dank, Micha

Es gibt den Trick über wd2go. 

Da holst du dir, per rechtsklick (wenn du dich angemeldet hast und deine Ordnerstrucktur im Browser siehst) den Quelltext, mit dem du die genaue InternetAdresse heraus.

Auch deine Zugangsdaten stehen dort um eine Netzwerkfreigabe aus der entfernung einzurichten. Mit diesem Netzlaufwerk müsste ein WISO umgehen können. Suche diese Stelle im Quelltext. Welche Daten wichtig sind müsste verständlich sein.

Host ist die Netzlaufwerksadresse, DeviceUserId ist der Benutzername und deviceUserAuthCode is das Passwort.

Bildschirmfoto 2014-12-11 um 10.32.10.jpg

1 Like