Registrierung bei WD MY CLOUD Fehlermeldung undefined

Hallo,
ich habe vor 3 Tagen die WD MyCloud EX2 Ultra eingerichtet.
Zumindest versuche ich es seitdem.
Jedes mal, wenn ich die Email Adresse für die Registrierung eingebe, erscheint die Fehlermeldung “undefined”.
Das einbinden ins Netzwerk hat ohne weiteres geklappt, und ist auch auf mehreren Endgeräten im Netzwerk sichtbar.
Die EX 2 Ultra hängt per LAN an einer easy Box 804 von vodafone. Es ist nur IPv4 aktiviert. (Gibt es ggf. Probleme mit vodafone?)
Ich habe schon enige Tipps aus ähnlichen Beiträgen ausprobiert, wie das Ändern auf DHCP oder das Benutzen der Google DNS.
Ich habe auch schon die Uhrzeiteinstellungen gändert mit deutchen NTP Servern und auch holländischen (NAS war wohl ursprünglich für den NL Markt vorgesehen), aber auch manuell die Uhrzeit angepasst.
Ich habe auch schon mehrere Resets durchgeführt. Einen 40 Sekunden reset und einen schnellen Reset über das OS Interface.
Es erscheint nach jedem Versuch die Meldung undefined.

Folgendes ist noch anzumerken:
Beim Netzwerkprofil steht bei Status: “Internetzugriff”
Möchte ich jedoch ein Firmware update durchführen kommt die Meldung" Es kann keine Verbindung zum Firmwareaktuelisierungsserver hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung"

Hatte jemand einen ähnlichen Fall, und kann mir eine detaillierte Beschreibung zukommen lassen?

Viele Grüße
Mark

Have you opened a support case? For more information, please contact the WD Technical Support team for the best assistance and troubleshooting:
https://support-en.wd.com/app/ask 1

Ich habe die gleiche Situation.
Die Eingabe der E-Mail-Adresse Benutzer im Profil im Dashboard führt zu Fehler undefined.
Gleiche Situation für Cloud-Zugriff: MyCloud-Konto für Admin: Fehler undefiniert.
Sowie Cloud-Equipment für Admin: gleiche Fehlermeldung.
Erstellen eines Diagnoseberichts für automatisierten WD Tech. Support führt zu: Fehler beim Hochladen des Systemprotokolls.

Supportfall ist offen: Vorfallnummer: 221217-002433
Allgemeine Situation: MyCloud EX2 Ultra 2x8 TB läuft. 3 blaue Lichter im Display erscheinen.
IP-Adresse und DNS-Server verfügbar.

Man macht sich viele Gedanken welches Problem es gibt.

Da ich eine frühere Mycloud EX2 Ultra mit einer bestimmten E-Mail ersetzen musste, habe ich eine neue E-Mail-Adresse verwendet - aber das spielt keine Rolle. Unabhängig davon, welche E-Mail-Adresse Sie verwenden, wird dieselbe Fehlermeldung angezeigt.
Ich betreibe meine WD MyCloud über einen Netgear Switch und nicht direkt am Router. Da die IP Adresse vorhanden ist, sollte das auch kein Problem sein.

Wer kann helfen ? Mit großem Dank

I have got the same situation.
To enter Users e-Mail Address in profile in Dashboard results in Fehler (failure) undefined.
Same situation for Cloud access: MyCloud account for admin: Fehler (failure) undefined.
As well as cloud equipment for admin: same error message.
Creating a diagnosis report for WD Tech. Support results in failure in uploading results.
Support case is open: Incident #: 221217-002433
General situation: MyCloud EX2 Ultra 2x8 TB is running. 3 blue lights in display appear.
IP address and DNS server available.

As I had to replace a former Mycloud EX2 Ultra with a given e-mail I used a new email address - but it does not matter. Whatever e-mail you use, it appears the same error message.
Using Netgear switch and not a direct link to router.

Who can help ? With great Thanks

Hi Mark
Entschuldigung, dass ich auf diesen Post zurückkomme. Ich habe dasselbe Problem. Nur wurde die Lösung nicht in der Community genannt. Ich habe meinen Vorfall deshalb noch einmal gepostet.
Was hat geholfen? Gibt es Aufzeichnungen ? Wäre toll, diese zu erfahren. In der Community oder direkt auf mein Konto. Danke für die Hilfe. Gruß Holger

Hi
Ich habe diese Problem mit dem WD Support erledigen können. ( Das war eine großartige Hilfe! )
Für andere User: Folgende Vorgehensweise hat geholfen:

User/admin - unbedingt ein Passwort vergeben
Die richtige Zeitzone in Einstellungen anwenden.
Manuelles Update - in meinem Fall OS 3 neueste/letzte Version
Anschließend Manuelles Update OS 5

Gruß
kostbar

Hi Holger,
entschuldige die späte Antwort.
Ich habe nach vielen weiteren unzähligen Versuchen und aufgrund des fehlenden Supports das Ganze aufgegeben und die WD MyCloud EX2 Ultra zurückgeschickt.
Daraufhin habe ich mir die DS 220j von Synology besorgt, und kann dir diese wärmstens empfehlen. Mithilfe der verschiedenen Apps ist für jeden Anwendungsfall eine Lösung vorhanden und funktioniert problemlos.

Viele Grüße
Mark