RAID Wiederherstellung PR4100

Guten Tag,
ich suche Hilfe zu folgendem Problem.
Ohne ersichtlichen Grund wurden 2 Festplatten (PR4100, RAID 10, 4 Platten zu je 4 TB) an meinem PR4100 rot angezeigt, obwohl die Laufwerke laut Test iO sind. Die automatische Wiederherstellung konnte Laufwerk 1 wiederherstellen, es ist nun wieder blau. Alle Daten sind verfügbar, doch Laufwerk 4 wird nach wie vor rot angezeigt. Die automatische Wierherstellung springt nicht an.
Führe ich den Prozess Manuelle Wiederherstellung aus wird zunächst der Selbsttest des Laufwerks initiiert, welcher ebenfalls sagt dass das Laufwerk iO ist. Dann müsste ich gemäss Anleitung auf “Weiter” klicken um die manuelle Wiederherstellung des Laufwerks 4 zu starten. Doch es passiert dann nichts weiter - es erscheint das kleine Fenster “Wird aktualisiert…” über Stunden und Tage, und sonst passiert nichts weiter. Auch am Gerätedisplay selbst gibts keine Meldung oder Reaktion oder Hinweis darauf dass irgendwas passiert (bei der automatischen Wiederherstellung wird da ja angezeigt dass ein Vorgang läuft). Aktualisiere ich nach Stunden das Dashboard Fenster hat sich nichts verändert. Nach wie vor ist das RAID heruntergestuft, die Wiederherstellung scheint nie gestartet zu haben. Ich habe den Rechner wie auch die PR4100 mehrfach neu gestartet. Nichts funktioniert.
Was könnte ich noch tun, oder was mache ich falsch?
Vielen Dank!