Probleme My Cloud Home unter Big Sur

Hallo,

Seit Apple das Big Sur ausgerollt hat, habe ich große Probleme.

Sobald WD Discovery (neueste Version) gestartet ist, stürzt nach wenigen Minuten die Internetverbindung ab, Der Finder hängt sich auf, oder auch der gesamte Computer!

Erstaunlicherweise ist eine 1 zu 1 große My Cloud Home Festplatte als offline SSD Platte im Mac System eingetragen! Was macht die dort? eine Spiegelung der eingebauten? ich habe sie entfernt, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat jemand einen Tipp für mich? Kann ich die My Cloud auch ohne WD Discovery im Finder einfügen?

Kann ich die eingebaute My Cloud Home Festplatte ohne Datenverlust in eine My Cloud EX2 einbauen und betreiben um von WD Discovery los zu kommen?

vielen Dank

Hallo Leibei01,

das Problem kann ich bestätigten. Das selbe trifft bei meinem MacBook Pro zu. Für eine Lösung wäre ich wirklich dankbar.

Beste Grüße
HaLver

Hi, ich habe das Problem leider nicht gelöst. Die My Cloud Home habe ich an einen Windoof Nutzer verkauft. Ich habe mir statt dessen eine My Cloud EX 2 Ultra gekauft. Also eine vollwertige Cloud, die ohne App auskommt und als Server verwendet wird. Das läuft soweit gut.

Viele Grüße

Dann scheint es wohl das beste zu sein, Festplatte einpacken und dem Händler zurücksenden.
Denn Systemabstürze kann ich nicht wirklich gebrauchen.

Aber liegt das nun an der mycloud Home-Platte oder ist das eher ein Software- /TreiberProblem?

Ich denke es liegt an der Software …