Probleme mit WD My Cloud Mirror mit der Festplatte

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe schon ein problem.
Habe gestern mein neuen WD My Cloud Mirror bekommen.
Habe alles nach Plan eingerichtet und es hat auch alles funktioniert.
Jetzt mein Problem und zwar, wollte ich beim RAID die Aufteilung machen und da sollte ich formatieren. Dies habe ich auch getan. Bei 53% ist es stehen geblieben und irgendwann hat es einfach so ne neustart gegeben und seitdem zeigt der LEDs von den beiden Festplatte in Violett an. Was hat das zu bedeuten? Was kann ich da jetzt machen?
Ich hoffe so sehr, dass da jemand mir dabei helfen kann.

Danke schonmal voraus der mir dabei helfen kann.

Gruß Tobias

Hallo Tobias1,

Solltest Du keine Antworten erhalten, gibt es noch die Möglichkeit den Support zu kontaktieren:

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: http://support.wdc.com/contact_phone.aspx

Gruss,
Patchy

Reset schon ausprobiert?

1.) Stromversorgung aus und LAN-Kabel entfernen
2.) Reset-Knopf drücken und gedrückt halten
3.) Stromversorgung ein und Reset-Knopf weiterhin min. 40 Sec. gedrückt halten
4.) LAN-Kabel wieder rein
5.) Warten bis der Server wieder hochgefahren ist