Probleme mit WD Elements Play

Hallo liebe Gemeinde. Ich hoffe ihr Könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ein Freund von mir wollte mir seine Elements Play verkaufen und hat sie mir zum testen für 1-2 Tage überlassen. Er hatte einige gebrannte Blurays auf dem Laufwerk. Sound und Bildtechnisch haut die Elements Play mich schon um.

Nun zu meinem Problem. Es kommt oft vor das Filme plötzlich anhalten und erst nach ein paar sec (10-30 sec) wieder weiterlaufen. Oft stürzen sie auch ab und beginnen von neu. Um zu testen ob es an den Filmen liegt die schon drauf waren habe ich einen Film von mir auf die Platte kopiert. Aber auch da besteht das Problem

Liegt es vll daran das die WD Elements Play schon älter ist und lange nicht mehr defragmentiert wurde? Oder woran könnte das Problem liegen?.

Ich habe mir zum Testen jetzt mal eine neue WD Elements Play bestellt und werde mal gucken ob dort die Filme 1A abgespielt werden. .

Trotzdem würde ich gerne mal wissen ob bei euch auch solche Art von Problemen auftreten.

Zur info: Auf der Elements Play von meinem Freund waren ungefähr 40 (Full HD) Filme und die ist wie gesagt schon etwas älter.

Vielen Dank für eure Hilfe

Es gibt die WD Elements Play 2x… quasi eine Gen 1und eine Gen 2, über diesen Link kommst Du zu den Handbüchern zu beiden: http://support.wdc.com/product/install.asp?level1=10&lang=de

Wahrscheinlich hängt Dein Problem damit zusammen, ob die Dateien supportet sind oder nicht. Nicht supportet meint auch in dem Zusammenhang, dass was abgespielt werden kann, es aber zu Problemen kommt. Es genügt manchmal schon, wenn der Audiocodec nicht offiziell supportet ist…

Im Handbuch zum Gerät ist im Anhang eine Liste, die genau besagt, welche Formate in welcher Zusammensetzung supportet sind. Wie Deine Dateien aufgebaut sind, sagt Dir das kostenlose Programm Mediainfo:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3405

Mhm, das sind meist ganz normale MKV datein. Die müsste der Player ja ohne Probleme abspielen. Aber vielen Dank für die Info. Ich werd trotzdem mal nachsehen.

Mir kommt es auch so vor das die Elements Play sehr langsam ist weil sie ewig nicht mehr defragmentiert wurde und so viele Große Datein drauf sind. Manchmal kommt es vor das ich vorspulen will und die Festplatte dabei hängen bleibt oder das ganrichts passiert. Filme haben manchmal extreme ruckler oder stoppen für ein paar sec und laufen dann weiter. ??!!

Wie gesagt, hab bei Amazon genau die selbe Elements Play nochmal bestellt. Ich werde mal sehen ob das Problem dort auch besteht. Sowas darf ja eigentlich nicht sein

Leider dauert das Defragmentieren solch großer Festplatten ja ewig. Sonst hätte ich es mal damit probiert :frowning:

Also auch das mit dem Vor-/Zurückspulen klingt für mich nach einem Problem mit der Datei (Video/Audio Codec oder Bitrate…).

Aber dafür ist die Platte doch ausgelegt. Wenn in der Beschreibung steht das sie MKV. Filme abspielt darf man ja schon davon ausgehen das sie das ohne Probleme tut, ohne das ich irgendwelche Codecs runterladen soll- (Davon hab ich nähmlich ziemlich wenig Ahnung)

Wie gesagt an meinem PC laufen die Filme reibungslos.

Schon irgendwie ärgerlich.

Gibt es eigentlich Alternativen zu diesem Media Player?

Ich warte mal ab was passiert wenn morgen die neue WD Elements Play ankommt. Wenn der Fehler immernoch besteht, weiß ich das es am Film lag. Wenn der Film einwandfrei läuft weiß ich das es an der Platte lag :wink: