WD Community

Probleme mit MyCloud Netzwerk MAC

Hallo,
ich bin neu hier und danke schon mal Allen für potentielle Hilfe.

Ich habe 2 MyCloud HDs (2TB / 4TB) in meinen Netzwerk über Ethernet eingebunden. Diese (sollen) dienen vor allem als BackUp für die Macs (iMac / MacBook / Mac Mini). Das BackUp erfolgt über TimeMachine. Eingerichtet hat es mir vor einigen Jahren mein Informatik-/ und Hardware Betreuer. Leider steht mir dieser nicht mehr zur Verfügung.
Das Ganze lief auch einige Zeit (mehr schlecht als recht … war zum Teil extrem langsam bei der Datenübertragung). Jetzt ist es so, das die Platte(n) im Netzwerk nicht mehr gefunden werden bzw. erst nach dem ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke. Dann funktioniert der BackUp-Vorgang aber leider nur für einige Minuten. Dann ist die Platte wieder weg.
Ich bin nur ein Grafiker und kenne mich mit den techn. IT-Details wenig aus. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
frank

Hello,

We would like to gather more information about the issue so, we request you kindly open a support ticket at (https://support-en.wd.com/app/askweb) to address your concerns and, we’d happy to help.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.