Hallo
Ich habe eine neue WD Mycloud mirror 3TB mit der akuellsten FW 1.5.21.
1x WD MyCloud via Netzwerkkabel an Router angelossen
1x Desktop Windows 7 via Netzwerkkabel am Router angeschlossen. ( Benuzer “Frau”)
1 Laptop Windows 8 via WLAN ( Benutzer " Fabian" )
Es sollen zwei Benutzer welche im gleichen Heimnetzwerk
sind auf die Daten zugreiffen- aber es sollten nicht beide auf alle Daten Zugriff haben.
Ich habe über das Dashboard die gleichen Benutzernamen eröffnet, wobei " Fabian" der Admin ist,günes Häckchen beim Namen)
Dann habe ich noch den Benutzer " Frau" eröffnet
Bei den Freigaben habe ich die " Ordner erstellt und die Daten einkopiert
Nun habe ich das Problem dass der Benutzer " Frau " im Windows auf ämtliche Ordner zugreiffen kann!
Obwohl ich im Dashboard bei der Freigabe " Fabian" auf kein Zugriff gestellt habe und bei der Freigabe " Fotos" Sollte “Frau” nur "Leserechte " haben.
Habe sämtliche Geräte schon neu gestartet - leider besteht das Problem immer noch…
Wer kann mir da helfen ?
Danke im Vorraus
Fabu
burg3r
2
Hatte damit auch schon so meine Probleme. Du musst darauf achten das die Rechte für die Nutzer gleich sind wie die Rechte für die Freigaben. Also:
Nutzer Frau hat lese rechte für Freigabe Fotos
Und
Bei Freigabe Fotos hat Frau lese rechte
Hallo Burg3er
Ich habe bereits einen Reset der mycloud gemacht übers Dashboard gemacht, danach waren allen Freigaben öffentlich.
-Benutzer Admin in “Fab” umbenannt PWD vergeben und Benutzer “Frau” mit PWD erstellt
.-Dann bei sämtlichen Freigaben die Rechte öffnentlich wegenommen
-Bei den Freigabe die Rechte nach Benutzer vergeben.
-Sowohl bei den Benutzern wie auch bei den Freigaben Rechte verglichen (Stimmte) dann Mycloud neu gestartet.
Leider besteht das problem immer noch…
Frau kann auf alles zugreiffen auch nach Neustart des Desktops

Weisst Du da Rat ?
Fabi
Ahoi,
Überprüfe/probiere das mal:
-
Die User im Dashboard genauso anlegen wie auf dem Clientrechner.
-
Netzwerkgruppe muss auf Clientrechner genauso heißen/geschreiben sein wie auf der Mirror (WORKGROUP Workgroup).
-
Adminuser wieder auf “admin” setzen und zusätzlich noch einen User “Fabian” (genauso wie auf dem Client).
-
Neustart des Clientrechners.