Probleme mit My Cloud

hallo zusammen!
seit ein paar Wochen hab ich nicht überwiegend kein Zugriff mehr von Unterwegs (Handy, fremder desktop Login) mehr. Er lädt lange und bricht dann ab oder er findet die Ordner aber die Dateien laden nicht bzw öffnen nicht. Später hat man dann den Eindruck das er komplett abgestürzt ist weil man ihn garnicht mehr erreicht.
hin und wieder zeigt er die Fehlermeldung WDgeneralNetworkError 503 an.

bitte um Hilfe da dort wichtige Daten drauf sind

Scheint mir so, als wäre bei dir die Cloud funktion in den Einstellungen deaktiviert. Du kannst diese Funktion wieder aktivieren.

User Interface>Einstellungen>Allgemein> Cloud zugriff EIN.

LG

Wie passt denn das eine mit dem anderen zusammen. Wenn die Cloudfunktion deaktiviert wäre dann würde es ja nie funktionieren aber es funktioniert ja scheinbar ab und an.

Hast du das Gerät mal neugestartet? Manchmal hilft es wunder. Ansonsten könnte es so ziemlich alles sein. DynDNS Anbieter hat Probleme. Internetanschluss selbst hat hohe Fehlerraten. (ES/SES (CRC) Fehler) oder vielleicht leitet auch der Router nicht sauber weiter. Vielleicht spinnt auch der WD Dienst ab und an?
Als erstes würde ich alles neu starten.
Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem Anschluss?
Wie ist das Netzwerk und der gesamte Zugang überhaupt aufgebaut?