Probleme mit iTunes Server bzw. Funktionalität MyClod Ex2 Ultra

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem iTunes Server…

  1. die im Manual weiter unten beschriebene Funktion ab pkt. 3 zum Stamm Ordner finde ich bei mir im menue nicht… es wird das gesamte public Verzeichnis nach mp3’s durchsucht… das ist noch ok aber pkt 2 ist irgendwie ärgerlich
  2. wenn ich auf dem macbook die iTunes Datenbank vom NAS, also der MyCloud Ex2 Ultra auswähle, “zerlegt” es mir Alben und alle darin enthaltenene Titel werden als jeweils einzelnes Album mit dem gleichen Namen z.B. Downloads oder Youtube angezeigt. Ich hab schon “alles” probiert. Wenn ich den Ordner bzw. die Alben direkt in ITunes über die Medienbibliothek hinzufüge, dann belässt es iTunes auch als komplettes Album…

Falls besonders für den 2. Punkt jemand rat weiß, wär ich sehr dankbar…