Probleme mit der Wiedergabe von MKV Dateien

Hi,

also ich habe große Probleme mit MKV Dateien. Also ich habe bereits erlesen, dass Tonprobleme an dem dts format liegen, jedoch habe ich mit einigen Programmen versucht den Ton von dts auf ac3 zu konvertieren. 

Darunter der PopCorn Audioconverter, der mir ständig probleme ausgibt. Außerdem habe ich das Problem, dass dieser nur auf die erste Tonspur zurückgreift.

Dann habe ich habe ich das mit mit MKVExtract dts getrennt und habe eine .mka datei bekommen habe diese dann konvertiert nach ac3 und MKVMerge gemuxt und eine neue mkv datei bekomme. Diese funktioniert auch einwandfrei auf meinem Rechner, aber auf dem WD Elements Play bekomme ich weder bild noch ton.

Bitte bitte um dringende Hilfe. Ich bin am verzweifeln.

Vielen dank

Hast Du schonmal überprüft, ob Dein WD Elements Play den Audio- und Videocodec deiner modifizierten Dateien unterstützt?

Die unterstützten Codec Informationen kannst Du im Benutzerhandbuch entnehmen.

Model: WDBACCxxxxHBK, WDBACBxxxxHBK

Link: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705045.pdf

Model: WDBMCExxxxHBK, WDBNLCxxxxHBK

Link: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705061.pdf

Auslesen kannst die den Audio- und Videocodec zum Beispiel mit dem kostenfreien Tool “MediaInfo”.

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Also was die Bildprobleme angeht, hat er vor der Bearbeitung ja Bild gehabt, dann bei der Bearbeitung, habe ich ja lediglich den Ton von dts auf ac3 konvertiert und dann wieder zusammengesetzt und andere Film mit ac3 Ton funktionieren. 

Hat jemand Ideen oder vielleicht ähnliche Probleme?

Hat jemand ein Vorschlag wie ich und womit ich MKV dateien bearbeiten soll?

Thx

ich bin grad am umwandeln von mkv dateien für die wiedergabe auf der ps3…da diese auch nur AC3 unterstützt und ich zusätlich die dateien noch spliten muss bin ich grad an verschieden programmen dran.

1.GotSent macht bei mir probleme unter win7 (AC3Filter muss installiert sein - Ausgabeformat 3/2+SW5.1) Mux to Vob muss aktiviert sein

2.Handbrake nützlich um Tonspuren zu entfernen und zum verkleinern der MKV

  1. MKVToolNix Bild/Ton/Subs bearbeiten/Muxen

4.MKVtoVoB (Häckchen bei “Always trancode DTS”)

5.PS3Muxer (könnte virenwarnung geben ist aber harmlos…hab keine probleme) 

einfach mal nach googeln