Probleme mit dem USB-Anschluß 2


#1

Nach dem aktuellen update erkennt mein WD-Life nur noch die angeschlossene HDD an USB1.

Habe aber bisher im 2HDD´s (2 x 1 TB)angeschlossen. Auch umstecken, zurücksetzen auf Werkseinstellung oder das betätigen der Reset - Taste brachte keine Abhilfe

Beim betätigen der reset -Taste wird nur nach dem Reset, beim ersten Neustart der Box wieder alle 2 USB-Anschlüße erkannt, schalte ich die Box aus und nach ein paar Minuten wieder ein…steht nur USB1 zur verfügung!

Die Aktualisierung der  letzten Fw erfolgt Automatisch per Netzwerkanschluß.

Ich bin Ratlos. Weiß jemand Abhilfe, oder hat ein ähnliches Problem mit dem USB-Anschluß.


#2

Hallo Waldi61

Erst mal Frohe Ostern!  :wink:

Zu Deinem Problem:

Wenn die Festplatten woanders problemlos erkannt werden, dann wird einzige Abhilfe momentan sein, die voherige Softwareversion per USB Stick wieder einzuspielen.

Grüße

WDTV-User


#3

Habe die vorherige rollback Soft aufgespielt, aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

kann wahrscheinlich nur abwarten auf das nächste Update, und hoffen das es damit wieder funktioniert.

Ist schon recht eigenartig, das die Ports funktionieren direkt nach einem Reset, und nach wieder holten einschalten ist nur ein Port da. Grübel? Seltsam?

In den Einstellungen ändere ich nach dem Reset nur die Sprache(Deutsch) und die Bildschirmauflösung(1080p_50). Alles andere bleibt  Unverändert.