Probleme mit Data Lifeguard Diagnostic bei Festplatte WD10EARS

Guten Tag

Ich vermute, das meine Festplatte ein Defekt hat.

Habe das Programm “Data Lifeguard Diagnostic” gestartet und dort die Festplatte C ausgewählt.

Nun habe Ich EXTENDED TEST gestartet. Leider beibt es immer beim selben Sector stehen und es läuft nicht mehr weiter.

Ist überhaupt die Festplatte noch zu retten oder ist sie dann zu sehr defekt. Der PC habe ich erst vor 5 Monate im Laden gekauft.

Gruss

Chris

Würde Dir empfehlen, die Daten von dem Laufwerk so gut es geht zu sichern.

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dieses Laufwerk mal als zweites Laufwerk in ein bestehendes System einzubauen, führe doch dort auch mal den Erweiterten Test vom DLG durch und am Besten Du führst anschliessend noch eine Nullenbeschreibung durch. Danach bitte nochmal mit DLG - Erweitertem Test testen. Sollte das Testeergebnis negativ ausfallen, muss das Laufwerk wohl ausgetauscht werden.