Probleme beim Streamen von externer Festplatte über Router!

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem WD TV Live. Ich habe mir die WD Elements Desktop 3TB Festplatte gekauft, um sie an meinem WD N750 Router mit USB anzuschließen, um die Filme und Videos dann über meinem WD TV Live Media Player zu streamen. 

(Vorher habe ich es so gemacht, dass ich eine externe Festplatte am Rechner angeschlossen hatte, um die Videos per Netzwerkfreigabe zu streamen. Leider muss der PC auch jedes mal rennen um die Filme zu streamen.)

Ich habe dann mal ein paar Videos auf die Festplatte, die am Router mit USB verbunden ist raufgespielt. Die Festplatte wird vom WD TV Live erkannt und auch die Filme werden angezeigt. Aber jetzt kommt das Problem. Wenn ich einen Film  abspielen will (vorallem große MKV Dateien mit Full-HD Auflösung und 5.1 Sound) dann muss der WD TV den Film für 3-5 Minuten vorladen, bis der Film dann wirklich abgespielt wird. Ein vorspulen und dass suchen einer besimmten Szene ist leider unmöglich, da das ganze dann mit einer Fehlermeldung endet. Vermutlich weil das ganze so langsam gestreamt. wird. Warum funktioniert das nicht richtig? Die vorherige Methode hat perfekt und ohne Probleme funktioniert und da wurde auch alles schnön schnell und ohne langer Ladezeiten gestreamt.
Wenn diese Methode generell nicht funktioniert dann werde ich die Festplatte vermutlich wieder zurückgeben, ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

Falls so ein Thread schon existiert tuts mir leid. Bin neu hier :slight_smile:

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keine eine Antwort hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)