Probleme beim Sound seit FW 3.01.19 beim WD TV LIVE Hub

Hallo zusammen

Seit ich die neue Firmware drauf habe,funktioniert bei mir der Sound nicht richtig, also es geht nur um die Filme die kein Dolby Digital haben,sobald ich eine Serie schaue geht mein Verstärker auf Multi In, vorher hat er mir immer Dolby Pro Logic IIz angezeigt und so hatte ich denn Sound noch bei den hinteren Boxen, kennt das Problem auch jemannd, ist das norm,weil im Release steht da was?

• Resolved issue multichannel PCM is outputted as stereo PCM.

Gruss

Dirk

Hallo Dirk,

es gibt inzwischen die FW 3.01.19.

Sorry ich hatte die Firmware falsch geschrieben, es ist natürlich bei der Aktuellen Firmware So

Mein Reciver schaltet beim Sound auf Multi In und da kann ich nichts mehr einstellen, vorher ging das immer ohne Probleme,da schaltet er auf Dolby Pro Logic IIz ein und da kann ich dan auch viele Einstellungen machen, das ganze liegt an der Firmware, denn bei allen anderen Geräte funktioniert es ohne Probleme,das habe ich getestet, so das ich den Receiver ausschliessen kann.

Gruss

Dirk

hat das Problem niemannd ?

Also ich habe es über HDMI laufen .

Hallo ich habe auch die Neu Firmware drauf, FW 3.01.19 beim WD TV LIVE Hub

seit dem funktioniert der AC3 Ton nicht mehr, nur der DTS Ton. Habe über andere Componenten überprüft alles OK, allso kann es nur am LiveHub liegen.

Bild über HDMI auf Flachbild

Ton über Toslink zu Yamaha DSP A1 hat leider noch keine HDMI

Na da bin ich also doch nicht alleine mit diesem Problem !

Ich habe den WD TV Live der 3. Generation.

Und das Problem besteht seit dem Firmware Update im Dezember 2011.

Der Kontakt zu WD brachte NIX, nur jede Menge Arbeit.

Fazit, ich habe dann mal versucht auf die Firmware zurück zu kommen die ich hatte wo noch alles lief.

Dieser Tip kam dann 2 Wochen später auch von WD…

Ich habe heute nochmal die aktuelle Firmware probiert und oh Wunder, immer noch der selbe Fehler…

Mir scheint denen ist vollkommen egal ob man Probleme hat…

Also bleibe ich bei der alten Firmware

Hi frage wie hast du das geschafft auf die alte firmware downzugraden. kannst du mir vieleicht helfen habe auch das prob. welche FW geht bei dir. danke gruss benedikt

Ein Downgrade der FW geht nur mit den von WD auf http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335/p/208,342 angebotenen Rollback-Dateien. Hier wird dem Gerät in der Datei “wdtvlivehub.ver” eine höhere FW-Version vorgegaukelt. Es geht nicht mit einer noch abgespeicherten alten FW-Version. Muß man wissen.

Nicht? Und wie ist es, wenn man eigenhändig die Versionsnummer in der VER raufsetzt?

“Und wie ist es, wenn man eigenhändig die Versionsnummer in der VER raufsetzt?”

Genau, das ist der Trick. In der Rollbackversionen wird es auch so gemacht.

Es geht also nicht nur mit den offiziellen Rollback-Dateien (so klang deine Aussage), sondern mit allen Firmwares, wenn man selbst kurz Hand anlegt.

Genau richtig!