Probleme beim Inhaltsdaten beziehen

Hallo zusammen,

vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde die Option nicht, um manuell für eine Datei (einen Ordner?) Inhaltsdateien zu beziehen. Ich habe seit einigen Tagen ein WD Live TV 3. Generation mit aktuellster Firmware und wünsche mir für die (vorerst) 5 Serien in meiner Medienbibliothek Inhaltsdaten.

Laut meinen Recherchen müsste sich der entsprechende Befehl doch in den Optionen befinden, die ich für die entsprechende Filmdatei aufrufen kann? Doch dort ist sie nicht. Die Einstellung im Systemmenü dazu (auto/nur manuell) ändert gar nichts. Wobei ich mir eben auch unsicher bin, ob die Einstellung ‘auto’ den manuellen Menüpunkt deaktiviert, oder ob der auch dann dort sein sollte.

Mir bleibt nun im Moment nur die automaitsche Suche, deren Vorgehen mir aber das nächste Rätsel bereitet: Wann, wie und warum (oder besser warum nicht) wird nach Daten gesucht? Ich hab im Moment, um micht mit meinem Gerät etwas vertraut zu machen, wie bereits erwähnt, 5 Serien in der Bibliothek, mit einer unterschiedlichen Anzahl von Staffeln. Mittlerweile hab ich für 3 dieser Serien (jeweils alle Staffeln davon) Inhaltsdaten - zu Beginn waren es nur 2 Serien. Warum aber nicht für alle 5? Die entsprechenden Daten sind in der angegebenen Inhernetdatenbank vorhanden. Warum erst nur 2, dann plötzlich 3. Wie krieg ich das Gerät dazu die der übrigen 2 zu laden? Warum macht er es nicht von selbst? Habe etliche Neustarts hinter mir, die nicht wirklich etwas bringen. Ich werd einfach nicht schlau aus dem Verhalten des Gerätes… Oder bin ich wirklich einfach blind und die Option für das manuelle Beziehen fehlt doch nicht, dann könnte mir der Rest egal sein…?

Bitte um Rat.

Sicher, dass das die korrekte Modellbezeichnung ist? Der Live Plus ist das alte Modell mit Netflix dazu und bringt in DE gar nichts.

Die war tatsächlich falsch, hab das entsprechend geändert, danke.

Die Media Library muss an sein und dann klappt es mit nem Klick auf Option, momentan allerdings nur mit englischer Info. Ansonsten musst du die tmdb_de.xml von Corven einspielen.

Ah, jetzt hab ichs endlich geschnallt! Die Medienbibliothek war zwar schon die ganze Zeit ein, aber mein Problem war, dass meine Inhaltsquelle die Netzwerkfreigabe war, nicht die Medienbibliothek, deshalb die fehlende Option. Danke für den Hinweis.