Problem WD MyCloud Einrichtung

Mahlzeit liebe WD Board Profis!

ich bin kurz vorm Kollaps mit meiner WD Cloud :womansad:

der Zugriff via W-LAN klappt prima - nur von extern komm ich nicht drauf!

entweder das Gerät antwortet “Gerät offline = Zugriff nicht möglich - nur auf lokale Daten kann zugegriffen werden” oder es sagt gleich “Access denied” :robotmad:

jedoch die Ports 80, 8080 und 8443 sind offen!

weiss jemand wie ich die Konnektivität am besten einstelle?? “Automatisch” oder “Manuell” bzw. wenn manuell was muss bei den Ports dann stehen??? bei mir steht 8080 (externer Port 1) und 8443 (externer Port 2).

ganz komisch ist auch der Verbindungszustand mit “Verbunden” sowie "Portweiterleitungsverb. hergestellt) - dies wäre ja ansich gut, aber in Anbetracht dass ich trotzdem nicht auf die Cloud komme sehr sehr verwirrend!

kurz in Laiensprache zusammengefasst würde ich sagen: pingen kann ich meine Ports von extern - warum kann ich dann nicht zugreifen???

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne Unterstützung wird das wohl nix werden!

Kannst nur abwarten.

Es liegt an WD. Deren Server sind in Urlaub :stuck_out_tongue:

Traurig, aber leider wahr.

Schon interessant zu beobachten, dass einige Menschen zwar schreiben aber nicht lesen können.

Was ist eigentlich so schwer daran, vor dem Schreiben einmal zwei oder drei der aktuellsten Themen durchzuschmökern?

Davon, dass es bei WD mit der Cloud ernsthafte Probleme seit Tagen gibt, das sollte doch wohl herauszulesen sein - warum also immer wieder die gleiche Frage zum gleiche Thema.

mueding

… und nun die gute Nachricht:

Schnell ist natürlich was anderes und mit viel Ruhm hat sich WD auch nicht bekleckert, mehr als eine Woche ist schon heftig.
Aber super, die Cloud funktioniert also (erst einmal) wieder über das Internet - aber den Zustand hatten wir ja schon einmal!!!
Schaun wir mal, wie lange es diesmal vorhält.