Problem mit WD10EARS - Garantie?

Hallo, ich habe seit längerem eine WD10EARS, diese Platte benimmt sich ziemlich _komisch_. Jedes Mal wenn ein Festplattenzugriff erfolgt, stockt das System für 1/2 Sekunde , danach geht alles wieder normal. Danach ist alles in Butter, bis wieder mindestens 1 minute kein Zugriff erfolgt. Danach das selbe Problem. Mir kommt es vor das eben das System stockt wenn die Platte aus dem “Ruhezustand” erwacht, anders kann ich es nicht bezeichnen. Ärgerlich ist es vor allem , wenn ich Onlinespiele spiele da es dort eben für diese Zeit stockt und so der Spielspass flöten geht. Ich habe die Festplatte auch Low-Level Formatiert. Das Diag tool von WD sagt auch, das er keine Fehler gefunden hat. Habe danach Windows XP neu installiert, und siehe da, der Fehler ist immer noch der selbe. Nun zur Frage, kann ich diese Festplatte innerhalb der Garantieansprüche umtauschen ?

Bei der Kombination von Windows XP und WD10EARS  ist zu beachten, dass die Festplatte eine Festplatte im Advanced Format ist:

http://support.wdc.com/product/install.asp?groupid=608&lang=de

http://www.wdc.com/global/products/features/?id=7&language=1

Wenn was zum Umtausch einer Festplatte nicht aus den Informationen auf der WD Webseite hervorgeht, bitte den Technischen Support kontaktieren:

http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de