Problem mit USB Festplatte an WD TV Media Player

Hallo zusammen, ich habe das problem, dass ich seit ich meinen PC auf Windows 10 habe, dass ich zwar nach wie vor am PC in meine USB WD HDD Filme Nachfügen kann, aber jetzt ist das Problem, dass ich sobald meine Festplatte wieder am WD TV Media Player Angeschlossen ist, die zwar erkannt wird, aber nun ein Passwort will um sie zu Deblockieren! Firmware im WD TV “Release 1.02.17 (12/16/2014)” PC Windows 10 Pro 64bit!

Ich hatte nie ein Passwort Benötigt als ich dies noch unter Windows 7 machte!

Wieso will jetzt der Media Player auf einmal ein Passwort, und wo finde ich heraus wie das Passwort lautet, oder giebt es eine andere möglichkeit?

Bin für jede Hilfe Dankbar, denn es ärgert mich, dass ich momentan die HDD am WD TV nicht nutzen kann!

Hallo JEAN-DANIEL_GUMY,

Welche externe Festplatte verwendest du denn? Hat dieses Laufwerk Werkseitig eine Sicherheitssoftware worüber ein Passwort festgelegt werden kann?

Gruss,
Patchy

Es ist eine My Book Essential 3T! Sicherheitssoftware weis ich nicht, hatte ich jedenfalls nie genutzt!

Hallo JEAN-DANIEL_GUMY,

Falls du im Forum keine Antworten findest, kannst du dich direkt mit dem technischen Support von Western Digital in Verbindung setzten:
http://support.wdc.com/contact.aspx

Gruss,
Patchy