Problem mit Übertragungsrate

Hallo Community,

leider habe ich ein Problem mit meiner MyCloud.

Ich verwende diese ausschließlich zum Filme gucken über einen Media Player.

Als ich nun meine USB 3.0 Festplatte anschloss um einen Film zu übertragen, erreichte ich nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von maximal 2mb/s.

Diese schwankt auch ganz komisch zwischen 0 und 2mb die ganze Zeit.

Früher habe ich Filme über das Netzwerk überspielt.

Ich bin aber umgezogen und das Netzwerk läuft über Devolo, somit ist das leider zu langsam und ich wollte eben über Festplatte übertragen.

Stecke ich die Festplatte an meine 2te NAS, eine Synology, hat diese eine Übertragung von 60mb/s.

Am Computer sogar 90-100mb/s.

Woran kann das liegen?

Lg Elbuhcino

So ich habe den Fehler selbst gefunden.

Komischerweise ist es so wenn ich die daten über den Explorer kopiere (Netzwerk/MyCloud/Public) schickt er scheinbar obwohl die Festplatte direkt angeschlossen ist, die Datei rauf zu meinem PC und von dort übers Netzwerk wieder nach unten zur MyCloud. 

Mach ich es aber über die Anwendung WD My Cloud am PC, habe ich eine spitzen Übertragung weil Sie da scheinbar direkt auf die Festplatte zugreift.

Thema kann geschlossen werden, aber vielleicht hilft es manchen weiter.

Lg

1 Like