Problem mit remote acces zu MyCloud Mirror


#1

Hallo. Ich habe neuerdings Probleme von “ausserhalb” (Tablet, iPhone) an meine WD MyCloud Mirror zu kommen. Ich bekommen jeweils eine Mitteilung “Remote Acces deaktiviert”…
Vom PC aus kann ich meine Daten problemlos ansehen; wenn ich aber versuche das Dashboard aufzurufen, kommt im Browser eine Fehlermeldung "Netzwerk-Zeit0berschreitung, der Server unter 192.168.178.168 braucht zu lange um eine Antwort zu senden…
Wie kann ich diese(s) Problem lösen?
Danke in Voraus, dcastigl


#2

hat es denn bis dato funktioniert? Ist auf dem Dashboard remote access freigegeben?


#3

Dies wäre ja nur interessant wenn man wirklich aus einem anderen Subnetz auf das Dashboard zugreifen will oder ganz und gar von extern über Mobilfunk oder dergleichen. Interessanterweise wird dies sogar benötigt wenn man per VPN aus einem anderen Netz zugreifen will.

Schon einen Neustart getestet? Der Webserver hängt sich nämlich gern mal auf.