Problem mit My Book Thunderbolt Duo 8GB

Hallo!

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine WD My Book Thunderbolt Duo 8GB an einen iMac angeschlossen. Ich kann die Festplatte auch im WD Drive Utilities (2.0.2.18) konfigurieren und bekomme die Meldung, dass sie zur Verwendung bereit ist. Aber nach wenigen Sekunden, wird sie im Finder ausgeworfen und im Festplatten Dienstprogramm nurmehr hellgrau angezeigt. Ich habe beide Thunderbolt Anschlüsse probiert, sowohl am Mac als auch der Festplatte. Ich habe versucht sie als RAID 0 oder JBOD zu konfigurieren, macht alles keinen Unterschied.

Wenn ich im Festpkattendienstprogramm (es wird die Platte ist nicht aktiviert) auf aktivieren klicke, hält das auch nur einige Sekunden und geht dann wieder auf hellgrau bzw. wird im Finder ausgeworfen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder woran das liegen kann? 

iMac läuft mit 10.0.5 .

Danke für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße!